Schmerzensgeld & Schadensersatz- Anspruch

35.000 Euro Schmerzensgeld: Gärtner sperrt 17-Jährige in seiner Garage ein und vergewaltigt sie mehrfach

Der Mann fesselte sein Opfer und sperrte es in seiner Garage drei Tage lang in seinem Auto ein. Und obwohl das junge Mädchen an Asthma litt, verstopfte er ihr Mund und Ohren und setzte ihr einen Helm mit zugeklebtem Visier auf, damit sein Verbrechen lautlos erfolgen konnte. Während die Schülerin fast erstickte, sagte er zu ihr, sie solle sich „doch entspannen und gehen lassen“...

Polizist_von_hinten_unsplash.jpg

Entführung und Vergewaltigung einer 17-jährigen Schülerin

Im Prozess gestand der 52-jährige Angeklagte Thomas K. die von langer Hand geplante Gräueltat. Schon seit geraumer Zeit habe er „davon geträumt“ und nach potentiellen Opfern Ausschau gehalten, dabei habe er aber stets darauf geachtet, unauffällig zu bleiben.

Während das Opfer litt, schaute der Täter entspannt mit seiner Ehefrau einen Krimi...

So führte er auch, während das junge Mädchen hilflos in der Garage voller Sexspielzeug lag, ein „normales“ Leben. Er besuchte Verwandte, ging einkaufen und schaute abends mit seiner Ehefrau gemeinsam „Tatort“. Nur durch Zufall fand die Polizei nach 3 Tagen das bereits vermisste Mädchen.

Nicht wieder gutzumachen

Das Gericht stufte nun den Täter als voll schuldfähig ein und verurteile den Mann zu einer Haftstrafe von neun Jahren und sechs Monaten. Zusätzlich sprach die Kammer des Landgerichts Köln der Schülerin wegen ihrer schweren Traumatisierung ein Schmerzensgeld in Höhe von 35.000 Euro zu.

Das könnte Sie auch interessieren:
☞ Schmerzensgeld oder Schadensersatz? Was ist der Unterschied?

Textbezogene Paragraphen / Urteile:
Landgericht Köln Urt. v. 24.02.2015
§§ 177, 234 StGB

Finden Sie hier den passenden Anwalt in ihrer Nähe: