Frank K. Peter

Dr. Frank K. Peter
Rechtsanwalt


Berufserfahrung:
22 Jahre
Fachanwaltschaft:
Familienrecht & Eherecht , Strafrecht
Tätigkeitsschwerpunkte:
Familienrecht & Eherecht , Strafrecht , Anwaltshaftung , Arbeitsrecht , Asylrecht & Flüchtlingsrecht , Betäubungsmittelrecht , Betreuungsrecht , Deliktsrecht , Erbrecht , Forderungseinzug & Inkassorecht , Gebührenrecht , Glücksspielrecht , Jugendstrafrecht , Opferschutz & Opferhilfe , Ordnungswidrigkeitenrecht & Bußgeld , Polizeirecht & Ordnungsrecht , Prozessrecht , Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht , Schadensrecht , Seniorenrecht , Strafprozessrecht & Strafverfahrensrecht , Straßenverkehrsrecht , Tierarztrecht , Tierschutzrecht , Verkehrsrecht , Versicherungsrecht , Vertragsrecht , Zivilprozessrecht & Zivilverfahrensrecht , Zivilrecht , Sexualstrafrecht , Wirtschaftsstrafrecht , Verkehrsstrafrecht , Arztstrafrecht , Steuerstrafrecht , Umweltstrafrecht , Insolvenzstrafrecht , Medizinstrafrecht
* Pflichtfelder
Die Datenverarbeitung zum Zweck der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a & b DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die Informationen, die Sie auf dieser Seite eingeben werden an den jeweiligen Rechtsanwalt weitergeleitet.

Rechtsanwalt Frank K. Peter
Einfühlend, erfahren, reaktionsschnell
Ich bin 52 Jahre alt und seit 1998 Anwalt. Schon während der Schulzeit am Gauß-Gymnasium in Worms wuchs bei mir das Interesse für das Thema Recht.
Seit 1998 bin ich Anwalt, seit 20 Jahren Fachanwalt für Strafrecht. Fachanwalt für Familienrecht bin ich seit 2006. Weitere Schwerpunkte von mir sind das Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Erbrecht und allgemeines Zivilrecht.
Im Führen von Strafverfahren kann ich auf eine große Erfahrung zurückblicken. Ich habe schon in zahlreichen Großverfahren mitgewirkt.

Als meine Stärken sehe ich die gründliche Herangehensweise an die Fallbearbeitung, die Recherche sowie die Reaktion auf aktuelle Entwicklungen in der Hauptverhandlung. Die richtige Reaktion zum richtigen Zeitpunkt ist ein entscheidendes Element der Verhandlungsführung.

Sehr am Herzen liegen mir Opfer und Angehörige von Straftaten. Sie vertrete ich als Nebenkläger. Die Opferrechte beschäftigten mich schon im Studium besonders, waren Schwerpunkt meiner Promotion. Aus diesem Engagement heraus schrieb ich das Fachbuch „Das 1 x 1 des Opferrechts“ und gründete einen Verband für Opferanwälte.
Seit 2005 bin ich Teil der Bürogemeinschaft der Kanzlei im Europahaus in Worms am Rhein. Als Dozent habe ich Fortbildungen für Anwälte geleitet. Bei weiteren Fachbüchern war ich als Autor, Co-Autor oder Herausgeber involviert.
Impressum


Rechtsanwalt Dr. Frank Peter
Wilhelm-Leuschner-Str. 2
67547 Worms
Tel. 

06241 206844
Fax 

06241 / 206845
Mail [email protected]
Internet www.recht-mit-dr-peter.de

Angaben nach § 5 TMG
Rechtsanwalt Dr. Frank K. Peter habt seine Zulassung in Deutschland erworben. Berufsrechtliche Regelungen: BORA, FAO, BRAO, RVG, Grundlagen der Gebühren, EU Berufsregeln. 
Die Regelungen finden Sie im Einzelnen auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer.
Er gehört der Rechtsanwaltskammer Koblenz, Rheinstraße 24, 56068 Koblenz als zuständiger Aufsichtsbehörde und zuständiger Rechtsanwaltskammer an.
Umsatzsteuer-IdNr. Dr. Frank K. Peter
 DE223889162
Berufshaftpflichtversicherung: 
Allianz Versicherungs AG, Königinstraße 28, 80802 München. Geltungsbereich: EU

Weitere gesetzliche Hinweis- und Informationspflichten

Aufgrund der ODR-Verordnung (Verordnung (EU) Nr. 524/2013) ist auf die europäischen Onlinestreitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Regelung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen bei Online-Geschäften hinzuweisen. Sie erreichen die “Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Ich bin nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Datenschutz
https://www.recht-mit-dr-peter.de/datenschutz/